Hallo, ich bin Daniela Chalverat und lebe mit meinem Mann und unseren beiden Töchtern in Rüti bei Büren.
Yoga begleitet mich schon seit mehr als 25 Jahren.
Mit Körperarbeit habe ich im Jahr 2000 mit der Ausbildung zur dipl. Shiatsutherapeutin begonnen und diese Kenntnisse in verschiedenen Praxen in Solothurn und Biel angewendet. Weiterbildungen im Jahr 2006 in „Shiatsu mit Kindern und Senioren“ bei Pamela Fergusson in Zürich und weitere Fortbildungen in Shiatsu haben meine Körperarbeit vertieft.

Die Diplomausbildung im Jahr 2009 in „Yoga mit Kindern“ bei Ursula Salbert hat mich noch mehr in die Richtung meines Traums gebracht. Seit 2009 unterrichte ich in der Hebammerei in Biel, bis 2011 in Ipsach und jetzt hier in Rüti bei Büren Kinderyoga und Mukiyoga, was mir sehr grosse Freude bereitet. Die Kreativität und Lebendigkeit im Yoga mit Kindern ist ein Element, welches ich mir immer gewünscht habe und dieses zusammen mit meinen Kindern begann zu verwirklichen.

Mein Traum, Kinder und Yoga zu verbinden, wurde wahr!

Im Jahr 2016 habe ich mich zur 200h-Yoga-Basislehrerausbildung in Magglingen entschlossen, welche ich im Herbst 2017 erfolgreich abgeschlossen habe. Die Arbeit mit Erwachsenen Yogi’s erweitert meinen Yogahorizont und mein kleiner Yogatraum wird grösser. Letztes Jahr habe ich die weiterführende 300h-Yogalehrerausbildung in Luzern angetreten und bin sehr begeistert davon…

Seit mehreren Jahren unterrichte ich auch Erwachsene Yogi’s und eine weitere Stufe auf meinem Yogaweg ist erklummen. Es ist für mich eine grosse Bereicherung, all das, was ich an Körperarbeit schätze, an andere weiterzugeben.

Ich selbst besuche regelmässig Yogastunden und bilde mich in Yoga weiter, um mich körperlich und geisitig optimal auf den eigenen Yogaunterricht vorzubereiten. Es macht mir grosse Freude, mein kleines Yogawissen an andere weitergeben zu können und freue mich auf noch viele weitere Yogamomente mit all denen, die sich für Yoga und seine Facetten interessieren.

Namasté